Stromanbieter wechseln *und u.u. sogar Geld sparen*

11374742_929243577132735_1732154150_n

Umweltschutz geht jeden was an, und jeder kann seinen Teil dazu beitragen! Es wird zeit Verantwortung zu übernehmen.

Hierfür muss man nicht unbedingt auf die Straße gehen, oder ein „Atomkraft nein Danke“ T- Shirt tragen. Sondern einfach mal eine Entscheidung für die Umwelt und unser aller Zukunft treffen, und den Stromanbieter wechseln.

Aufwändig? Von wegen! Das macht alles der neue Stromanbieter, das einzige was man zur Hand haben sollte ist seine Zählernummer und der aktuelle Zählerstand,… mehr nicht. Wirklich nicht!

Viele Menschen glauben, dass einen Wechsel mega aufwändig ist, das ist es ja auch, was uns der jetzige Stomanbieter immer weismachen will. Und so ein quatsch wie z.B dass man für eine Zeit ohne Strom dasteht gibt es auch nicht! Denn eine Grundversorgung ist in Deutschland gesetztesmäßig immer gewährleitstet. Wenn man in eine neue Wohnung zieht und sich noch nicht umgemeldet hat, ist ja auch Strom vorhanden. Der neue Stromanbieter kümmert sich um alles, er setzt sich mit dem alten Anbieter in Verbindung und „kündigt“ dort. Man bekommt ein Schreiben vom alten Anbieter, dass er es bedauert uns als Kunden verloren zu haben und dass zum Zeitpunkt X der Strom von woanders berechnet wird.

Das ist genau der springende Punkt, Stromanbieter sind auch nur Dienstleister, die uns den Strom verkaufen.

 

So, jetzt geht es darum den passenden Ökostrom Anbieter zu finden,… das ist gar nicht so einfach, denn mittlerweile bieten auch Unternehmen wie RWE einen Ökostromtarif an,…. ein Unternehmen dass für Kohle und Atom steht,.. also Weiß man das hier nicht zu 100% drin ist, was draufsteht. Daher ist es wichtig das ganze mal kritisch zu hinterfragen, oder sich bei einem der größten, reinen Ökostromanbieter schlau zu machen.

 

Folgende 4 Stromanbieter sind auf jeden Fall eine Empfehlung von mir:

EWS Schönau - Die Stromrebellen    EWS Schönau:               www.ews-schoenau.de
GP Energy    Greenpeace Energy:    www.greenpeace-energy.de
Lichtblick AG   Lichtblick AG:                 www.lichtblick.de
Naturstrom AG   Naturstrom AG:             www.naturstrom.de

 

Also probier es einfach mal aus, es kann nichts schiefgehen, und ich kann verraten, dass seit ca 5 Jahren Ökostrom aus meiner Steckdose kommt und das ganz ohne blackout.

 

11136744_863340500395425_3807223924188881839_n

 

1 Comment

  • Ulf Kuhn sagt:

    Hallo :)

    Super Artikel. Es ist wahr: man weiß nie, was man bekommt, wenn man Ökostrom bucht. Es gibt aber Zertifikate und Labels, die echten Ökostrom garantieren, der vollkommen aus erneuerbaren Quellen gewonnen wird. Darüber hinaus kommt es auch zu Investitionen in erneuerbare Energien in Deutschland. Hier findest du alle Infos, die du über Ökostrom wissen musst: http://energieinitiative.org/echter-oekostrom/

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

    LG

    Ulf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>