Über

Kurz zu mir: Ich heiße Christina Averkamp und habe meine Yogalehrerausbildung in Raniketh (Indien) im Jahre 2012 erfolgreich absolviert/ überstanden, denn das war echt eine Zeit die einen an den Rand des Möglichen brachte. Ich bin eine notorische Frostbeule und wenn es zum Satsang morgen um 6.00Uhr so kalt ist, dass man nur mit Wärmfasche, Schal, Mütze und Handschuhe übersteht ist das echt nicht so drollig. Dem Himmel sei dank, habe ich in den Teilnehmerinformationen bei dem Hinweis, dass es in den Morgenstunden in den Bergen des Himalaya recht frisch werden könnte, für die komplette „Winterausrüstung“ entschieden. Hier in deutschland herrschten zu der Zeit (Januar 2012) eh noch Kühlschranktemperaturen.

Ja, und seit dem unterrichte ich, aber nicht nur klassisches Hatha Yoga, sondern auch Schwangere und jeden der bei mir auf die Matte kommt. Meine Kurse sind ganz individuell und immer auf meine Schüler angepasst, denn jeder Mensch ist anders, nicht nur im Character sondern auch im Körperbau. So tut jedem von Euch etwas anderes gut.

Ebenfalls biete ich auch Privatstunden in Essen Holsterhausen, Grenze Rüttenscheid an.Der Einstieg zu meinen Kursen und einigen Workshops ist zu  jedem Zeitpunkt möglich.

Unbenannt

Alle Yogaübungen die hier vorgestellt werden, gehen immer von einem „gesunden“ Körper aus. Umsetzung der Übungen und der Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme in keiner Hinsicht Verantwortung für Verletzungen.

Darüber hinaus setzte ich mich ganz aktiv für den Umweltschutz ein. So bin ich die Pressesprecherin der Greenpeace Gruppe in meiner Heimatstadt Essen, und so auch relativ häufig auf der Straße bei den unterschiedlichsten Aktionen anzutreffen, auch in der Rubrik „Gesundheit“ werde ich einige Beiträge zu dem Thema „Umweltschutz“ und seine Auswirkungen auf uns und unser Leben veröffentlichen.

Aber nicht nur der Umweltschutz liegt mir am Herzen, sondern auch ein respektvoller Umgang mit Tier und Mensch. So bin ich ein großer Gegner von z.B. Billigklamottenhersteller und Fast Food Ketten im allgemeinen. Mehr Informationen erhälst du ebenfalls unter der Rubrik „Gesundheit“.

Bitte beachte, dass alle Informationen und Meinungen auf dieser Seite, meine Meinung ist, die ich hier vertrete, daher bitte ich dich dies zu Akzeptieren, auch wenn diese Sicht manchmal fern ab der Norm ist. Für Qualitativen Austausch und Diskussionen bin ich immer offen.

Bei Rückfragen, zu jeglichen Beiträgen oder Themen, kannst du mir jederzeit gerne eine Mail an info@guerillayoga.eu schicken.