Überwinde deine „inneren Schranken“

Am Samstag konnten wir an einer sehr interessanten Situation teilhaben. Wir haben am Wochenende eine Freundin vom Flughafen abgeholt und wir sind Zeugen davon geworden, wie oft wir uns manchmal selber im Wege stehen und Schranken sehen, dort wo keine sind.

Eine lange Schlange von Autos hat sich auf dem Flughafenparkplatz gebildet, viele Menschen saßen sehr ungeduldig in Ihren Autos und wollten so wie wir einfach nach Hause. Zu beginn, um auf den Parkplatz bzw. auf das Flughafengelände mit dem Auto zu kommen, musste man ein Ticket ziehen,…. soweit so gut. Am Ausgang befanden sich zwei Schranken, eine die direkt, automatisch aufging, wenn ein Auto vorfuhr, die sich dann auch wieder automatisch schloss, und dann direkt darauffolgend eine weitere die man mit Hilfe des bereits zuvor erworbenen Tickets und des Automaten öffnen konnte, wenn die Schranke geschlossen gewesen wäre.

Aber diesmal war alles anders, die Person aus dem Auto vor uns streckte Ihren Arm samt Ticket dem Automaten entgegen, immer und immer wieder, aber nichts passierte, die Fahrertür geht auf und es wird weiter probiert das Tickte in den Automaten zu schieben, aber nichts passiert, eine weitere Tür des Autos geht auf und jemand steigt aus um dem Fahrer zu helfen, nichts passiert…… auch das bring nicht die Lösung,…wir im Auto haben recht zeitig das „Problem“ erkannt, dachten aber, dass Sie es auch bald bemerken werden, meine Freundin stieg dann aus dem Auto und rettete die Situation,… denn die Schranke war bereits geöffnet, die ganze Zeit!

So und jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft waren wir schon mal in so einer Situation? Dass, wir so in irgendwelchen Routinen drinnstecken, dass wir gar nicht merken, dass der Weg bereits frei ist und wir einfach gehen können. Muss erst jemand von außen kommen und uns darauf hinweisen, dass alle Schranken bereits geöffnet sind, und uns nichts mehr im Weg steht?

Manchmal tut es gut, einfach eine Schritt zur Seite zu machen um die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, dann würden uns die immer im Weg geglaubten Hindernisse Null und Nichtig erscheinen.

Also ab dafür,……. Und einfach mal gemacht und nicht immer in den festen Bahnen gedacht!

 

schranke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>