20 Minuten Backofengemüse

IMG_20170409_194913_118

Nach der langen Reise ohne eigene Küche bin ich wirklich froh, wieder in meiner eigenen, sauberen und gut sortierten Küche zu sein.

Mit funky Sound im Hintergrund und dem wissen, dass der Papa den kleinen Mann gerade ins Bett bringt kann ich stundenlang, ganz entspannt in der Küche stehen und meinen Gedanken freien Lauf lassen und das Wochenende wirklich ganz entspannt ausklingen lassen, bevor ich mich dann nachher vor den Rechern lümmel um den Tatort zu schauen,…..

 

Anbei das wirklich einfache Rezept:

Zutaten:

  • rote Zwiebel
  • gelbe Paprika
  • Aubergine
  • Zucchini
  • Kirschtomaten
  • Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Starte deine Lieblingsmusik,…. Heize schon mal den Backofen auf 200 Grad vor und wasche das Gemüse.

Zwiebeln vierteln und die Schichten auseinander nehmen, Paprika halbieren und das Kerngehäuse entfernen und ich Quadrate schneiden. Enden der Aubergine und der Zucchini abschneiden und in ca 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Alles auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.

Und alles ab in den Backofen für ca 20 Minuten,….. Fertig :)

 

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>