Kakao oder Schokolade,… wo liegt da eigentlich der Unterschied?

KineticUm ganz ehrlich zu sein, habe ich mir da vorher noch nie so ganz Gedanken drüber gemacht, da ich meistens Wasser oder Tee trinke,…. aber wenn man mit einem Mexikaner am Tisch sitzt (die Kakaobohne stammt aus Lateiamerika) der es ganz genau wissen will und der die Kakabohne und alles was damit zu tun hat, als Staatsgut betrachtet, gehen einem recht schnell die Argumente aus,… bzw. hatte ich in der letzten Zeit ganz andere Gedanken im Kopf,….

Also ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, aber eigentlich ist es ganz einfach, und macht auch Sinn,….

  • Kakao ist die Substanz aus den Kakaobohnen.
  • Heiße Schokolade hingegen ist meistens eine  Mischung aus Kakao und Zucker.

Kakao entsteht durch Verrühren von Kakaopulver (Substanz aus der Kakaobohne) mit Milch oder Wasser.

Heiße Schokolade aus Kakaopulver mit Zucker und Wasser oder Milch,……

Wichtig ist hier aber, da sind wir uns alle sicher, dass man auf das FairTrade Siegel achten sollte!

Also, wenn ich mal einen Schokojieper bekommen sollte, werde ich auf jeden Fall einen Kakao bestellen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>