Yoga in Zeiten von Corona…. hahahaha

Ja, auch mir fällt mittlerweile die Decke auf den Kopf und ich habe das Gefühl den ganzen Tag hinter meinen Kindern herzuräumen, oder zu rennen, oder zu putzen. Feuerwehrmann Sam und Yakari gehen mit ehrlich gesagt auch schon etwas auf den Wecker, da es hier in Dauerschleife läuft. Um auf die Matte zu gehen und Yoga zu machen habe ich mittlerweile auch keine Zeit, oder bin abends einfach zu kaputt. Aber,…

 

Was ist, wenn wir einfach versuchen, diese schwere Zeit zur schönsten Zeit für unsere Kinder zu machen?

 

Ja, der Osterhase bringt dieses Jahr vielleicht etwas mehr Schokolade (auch wenn ich versuche so wenig Süßes wie möglich an den Mann zu bringen), und nicht unbedingt dass, was so sehnlichst gewünscht wird, aber das werden wir alle überleben.

 

Seit heute haben wir in unserer Wohnung ein Aquarium! Wir versuchen wirklich so viel Zeit wie möglich in unseren vier Wänden oder in einem abgelegenen Wald zu verbringen um wirklich dem Virus aus dem Weg zu gehen. Es fühlt sich für mich irgendwie seit Beginn an wie ein langes Wochenende, an dem man eh viel mehr Zeit zusammen verbringt.

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 14.24.19

Ich erkenne an meinem Sohnemann ganz andere, tolle Seiten die ich bis jetzt im hektischen Alltag nicht wo wahrgenommen habe.

Basteln und malen ist für Ihn leider immer noch ein rotes Tuch, aber mir zu liebe haben wir gestern die im Garten gepflückten Gänseblümchen auf ein grün bemaltes Bild geklebt, es war dank Flüssigkleber eine mega Sauerei, aber wir beide hatten tierisch Spaß.

20200409_182413

Nach dem Mittagessen setzen wir uns mit einem kleinen Eis auf die Couch und schauen die Sendung mit der Maus. Oscar geht in der Zwischenzeit mit Carolina raus, sodass sie Ihren Mittagsschlaf machen kann. Anders geht es leider nicht. Egal was wir mit Ihr versucht haben, sie schläft nur im Kinderwagen, und den Mittagsschlaf jetzt schon abzugewöhnen wäre zu früh.

 

Ich genieße es sehr so viel Zeit mit meinen Kindern zu haben und nicht immer im Stress zu sein, so gab es hier auch mal einen Pyjama Tag. Das haben wir ewig nicht gemacht. Buden bauen, zwei Eis an einem Tag essen, einen ganzen Zeichentrick film schauen, backen, und das Kinderzimmer verwüsten, mit Pfeil und Boden spielen, durch den Wald rennen, all das und noch viele andere Sachen werden wir in den nächsten Tagen und vielleicht auch noch Wochen machen. Auch wenn es mir bei einer chaotischen Wohnung schwer fällt, aber einfach mal Fünfe gerade sein lassen.

20200408_123443

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>